• Flower spring Murtal - Discover the most beautiful seas of flowers in the Mur Valley. Flower spring Murtal - Discover the most beautiful seas of flowers in the Mur Valley. Flower spring Murtal - Discover the most beautiful seas of flowers in the Mur Valley.
    Flower spring Murtal

    Discover the most beautiful seas of flowers in the Mur Valley.

Bookmark this page
Plan your trip!
I am searching for ...

Blütenwanderungen

Entdeckt den Blütenfrühling im Murtal wenn Blütenmeere das Herz aufgehen lassen. Wer von Richtung Osten sich der Region nähert wird im Frühling schon von weitem von rosa Blütenteppichen begrüßt.

Die Erikablüte auf der "Gulsen" lässt das Herz höher schlagen. Doch Vorsicht - die Gulse ist ein Bergbau- und Naturschutzgebiet und die Zugänge über die Landesstraße sind gesperrt. Dafür gibt es genauso schöne Plätze in der Hinterlobming. Hier verschlägt es während des ganzen Jahres kaum Wanderer hin - obwohl das Gebiet wunderschön für traumhafte Spaziergänge ist - daher ist das Gebiet auch nicht beschildert. Nutzt daher die Möglichkeit besonders schöne Erikablütenwanderungen im Rahmen einer geführten Tour mit uns zu erleben.

Wenn es in Richtung Sommer geht wird Euch auch die Almrauschblüte in unseren Bergen begeistern. Gerade im Juni & Juli kann man auf zahlreichen Touren den Almrausch finden. Auch hier gibt es die Möglichkeit uns auf geführten Touren zu begleiten. Für alle, die lieber selbst auf den Bergen unterwegs sein möchten, bieten sich unsere Tourentipps ganz besonders an.

Join us on the guided hikes through the Murtal region

The current dates


Sorry, no results were found for your search.