• <p>Murtal Team</p>
Diese Seite vormerken
Plane deine Reise!
Ich suche ...

Region Murtal - der neue Verband für das Murtal

9 Tourismusverbände aus 20 Gemeinden haben sich mit 1. Oktober zu einer neuen Region zusammengeschlossen - das Murtal. Von Unzmarkt bis St. Margarethen von Hohentauern bis Obdach erstreckt sich das touristische Gebiet, das nun gemeinschaftlich mit der Marke Murtal nach außen auftritt.

Im Rahmen der steirischen Strukturreform wurden die Tourismusverbände seitens des Landes fusioniert. Das Murtal, das in dieser Konstellation schon die letzten Jahre sehr erfolgreich zusammengearbeitet hat wurde nun auch unter einer neuen Marke zusammengeführt.

Im Murtal gab es bisher 9 Tourismusverbände - Region Spielberg, Knittelfeld, Fohnsdorf, Judenburg, Weißkirchen, Obdach, Urtal, Region Pölstal und Hohentauern. Nun soll die neue Struktur die Arbeit erleichtern und vor allem eine Marketingstärke ermöglichen, die durch die kleinen Strukturen zum Teil nicht möglich waren.

In der gesamten Steiermark wurden aus 96 Tourismusverbänden im Rahmen der Strukturreform nun 11 Verbände, die sich auch als starke Partner der Steiermarktourismus nun präsentieren können.

Im Murtal hat das Team der einzelnen Verbände nun in der neuen Struktur ihre Posten bezogen und freut sich in der neuen Konstellation noch schlagkräftiger für die Gäste und Betriebe agieren zu können.

Die Zentrale liegt in Spielberg, so ist das Tourismusbüro ja direkt am Red Bull Ring beheimatet. Die Standorte sind weiterhin geöffnet und garantieren für hohe Servicequalität.