•  Copyright:Planetarium Judenburg
Diese Seite vormerken
Plane deine Reise!
Ich suche ...

Planetarium - Phantom of the Universe

Dieser Film entführt die Zuschauer in die Tiefen einer ehemaligen Goldmine in South Dakota, zum empfindlichsten Dunkle Materie-Detektor der Welt. Von dort geht es zum Large Hadron Collider, dem weltweit größten und leistungsstärksten Teilchenbeschleuniger am CERN in der Schweiz, wo ein internationales Wissenschafter-Team zusammenarbeitet, um den Bestandteilen der Dunklen Materie auf die Spur zu kommen. Noch konnte die Dunkle Materie nicht direkt beobachtet werden, doch ihre Existenz wird heute in der Kosmologie nicht mehr in Frage gestellt.

Dieser Film ist eher anspruchsvoll. Nach dem Film erkärt das Team des Sternenturms den Himmel bei Nacht und seine Sternenbilder.

Lade Inhalte ...