Diese Seite vormerken
Plane deine Reise!
Ich suche ...

Chorkonzertabend

"Mysterium“ – Ein Chorkonzertabend mit dem Landesjugendchor Cantanima

Mysterium“ – von Einhörnern, Drachen und anderen magischen Momenten erzählt das Programm des steirischen Landesjugendchores „Cantanima“. Rätselhafte Geschichten verpackt in Werken aus verschiedensten Epochen und Genres. Die jungen, ausgewählten Stimmen von Cantanima bringen mit großer Leidenschaft Musik auf höchstem Niveau auf die Bühne. Chormusik vom Feinsten, exakt einstudiert, klanglich ausbalanciert, zum Teil auswendig, aber vor allem immer „mit Seele gesungen“, wie es der Name des Chors verspricht. Cantanima wurde vom Chorverband Steiermark im Jahr 2004 als ein Chor ins Leben gerufen, der singfreudige und besonders begabte Jugendliche zwischen 16 und 26 Jahren aus der ganzen Steiermark zusammenführen soll. Cantanima trat mit großem Erfolg bei renommierten Festivals, wie z. B. dem „Europäischen Jugendchor Festival“ in Basel (Schweiz) oder „Europa Cantat“ in Turin (Italien) auf und gab eine Reihe von Konzerten in Österreich und seinen Nachbarländern. Besonders stolz sind die jungen Sängerinnen und Sänger auf die zahlreichen Preise, die sie bei internationalen Wettbewerben gewinnen konnten.

Preise: VVK + AK 24 €, erm. 18 €

Karten: Kulturamt Knittelfeld, Gaaler Straße 4, Tel.: 03512/86621, E-Mail: kulturamt@knittelfeld.gv.at

Lade Inhalte ...