Kühbrein Most - Impression #1 | © © 2019 Kühbreinmost

Kühbrein Most

Gaal

Produkte: Champagner Renette, Maschansker, Sunnseitn, Schafnase, KühbreinSecco, KühbreinSaft, Steirermost Classic, Steirermost Alte Selektion, Steirermost Red Lovetion, KühbreinCider, KühbreinCider Apfel-Himbeer

MOST AM KÜHBREINHOF

Der Hof liegt im obersteirischen Murtal, auf knapp 900 Metern Seehöhe. Nicht unbedingt typisch für den Obstbau – und gerade deshalb etwas ganz Besonderes! Der KühbreinHof hatte schon immer ein Faible für Most und produziert das Lieblingsgetränk seit 1958. Doch vergleicht man den Most von damals mit dem exklusiven Apfelwein von heute, erkennt man nur wenige Gemeinsamkeiten. Und darüber ist man stolz, denn modernste Kellertechnik und permanente Weiterbildung haben dabei geholfen, den damaligen „Bauerntrunk“ zum edlen Tropfen zu transformieren. Heute steht KühbreinMost für modernen, qualitativ hochwertigen Apfelwein aus traditionellen, alten Apfelsorten, gehüllt in extravagantes Design.

URSPRUNG OBST

Ob Kronprinz Rudolf, Schafnase, Champagner Renette oder Krummstiel: Mit viel Liebe werden die traditionsreichen Apfelbäume, die den rund drei Hektar großen Streuobstgarten wunderbar gedeihen, gepflegt. Und diese Liebe schmeckt man auch – mit jedem Schluck KühbreinMost. 

HERSTELLUNG

Besonders wichtig ist es, den Charakter der unterschiedlichen Apfelsorten vom Obstgarten ins Glas zu bekommen. Dafür bedarf es moderner Kellertechnik. Die Apfelweine vergären und reifen demnach ausschließlich in temperaturgesteuerten Edelstahlfässern, bis dieser stolz KühbreinMost genannt werden darf.

VERKOSTUNG

Ihr wollt bei der Herstellung des Kühbrein Mostes dabei sein und nebenbei den einen oder anderen Schluck hochwertigen Apfelwein probieren? Dann besucht den Kühbrein Hof und werft einen Blick hinter die (Streuobst-) Kulissen! Nur mit Voranmeldung möglich!

Mehr Infos auf der Homepage!


Kontakt

Kühbrein Most
David Kargl
Graden 31
8731 Gaal

Das könnte Sie auch interessieren

Wie wird es die Tage

Gaal (874m)

morgens
sonnig
1°C
0%
0 km/h
mittags
sonnig
10°C
0%
10 km/h
abends
leicht bewölkt
7°C
0%
5 km/h
Ein Wechselspiel aus Sonne und Wolken, die Schauerneigung ist bis zum Abend gering.
morgens
sonnig
3°C
0%
5 km/h
mittags
sonnig
13°C
0%
10 km/h
abends
sonnig
10°C
0%
5 km/h
Es wird zumindest zeitweise sonnig und es bleibt bis zum Abend weitgehend trocken.
28.04.2024
leicht bewölkt
3°C 19°C
29.04.2024
sonnig
4°C 22°C
30.04.2024
sehr sonnig
6°C 22°C