Diese Seite vormerken
Plane deine Reise!
Ich suche ...

BlocSpot - Boulderhalle Zeltweg

Bouldern im Murtal - Mache deinen Sport zur Leidenschaft

BlocSpot - im Herzen des Murtals bietet euch auf über 1000m² Grund- und 600m² Kletterfläche ca. 110 verschiedenfarbige Boulderprobleme, die wöchentlich erneuert werden.
Mit unserer Schwierigkeitsskala ist sowohl für Anfänger als auch für Profis immer etwas dabei. Wer einfach nur trainieren kommen will, um besser zu werden, wird bei unserem Kilterboard, eine genormte Trainingswand, welche per App gesteuert wird, fündig. Auch für Familien gibt es bei uns alles, was das Herz begehrt. So lädt der freundliche und helle Kinderbereich besonders die jüngeren unter uns ein, sich auszutoben und die ersten Erfahrungen beim Bouldern zu sammeln. Wer nach einer Session noch etwas trinken will, ist gerne eingeladen, sich mit uns, den Locals, zu unterhalten und fachzusimpeln. Auch jemand, der gerade anfängt oder jemand, der einfach nur besser werden will, kann bei einem unserer Kurse, der von lizensiertem Personal durchgeführt wird, sicher viel dazulernen. Einfach online oder vor Ort in einen Kurs eintragen und los geht’s!

Kurzum soll BlocSpot ein Ort sein, an dem jede/r die Hüllen des alltäglichen Lebens fallen lassen kann und sich wie zu Hause fühlt.

Aber was ist Bouldern eigentlich?

Bouldern ist stress- und seilfreies Klettern in Absprunghöhe bis maximal 4,50m. Gesichert ist man durch eine 30cm dicke Schaumstoffmatte. Es ist weder Erfahrung noch Ausrüstung notwendig. Kletterschuhe gibt es vor Ort zum Verleih. Bei uns gibt es ca. 110 farblich markierte Boulder, welche sich in der Schwierigkeit unterscheiden. Unser Team schraubt wöchentlich neue Boulder, sodass es bei uns nie langweilig wird. Somit gibt es ein unendliches Angebot an möglichen „Boulderproblemen“!

Und Bouldern ist nicht nur etwas für Profis! Egal welche körperlichen Voruassetzungen man mitgbringt, bouldern kann jeder. Es gibt mehrere Schwierigkeitsstufen und somit ist für jeden etwas dabei.
Beim Bouldern trainiert man den ganzen Körper. Durch die verschiedenen Bewegungen während des boulderns werden fast alle Muskelgruppen angesprochen. Dabei fühlt sich Bouldern, vor allem in der Gruppe, nicht an wie ein beinhartes Training, sondern vielmehr wie eine gemütliche Zeit mit Freunden bei gemütlicher Atmosphäre und guter Stimmung.
Für Kinder ist es zum Beispiel vollkommen natürlich und instinktiv zu klettern. In dem speziell für Kinder entworfenen Bereich können sie spielerisch die Welt des Boulderns entdecken, ohne Angst vor der Höhe oder einem Sturz zu haben. Die bunten Griffe, welche zu einer außergewöhnlichen, in der Kletterwand verbauten Tunnelrutsche führen, laden Kinder ein, sich voll auszupowern, damit Eltern den Abend etwas entspannter genießen können.

Zusammenfassend lässt sich sagen: Bouldern ist ein Sport für alle Alters- und Leistungsgruppen. Ob jemand aktiv trainieren möchte oder einfach nur Spaß mit Freunden oder Familie haben will. Bei uns im BlocSpot ist jede/r herzlich willkommen.

  • Ausflugsziele
  • Kletterwand/Klettersteig
  • Klettern/Sport-/Felsklettern
Bundesstraße 64
8740-Zeltweg
+43 664 3982419
office@blocspot.at
https://www.blocspot.at/
Öffnungszeiten

Montag bis Sonntag 6:00 bis 23:00 Uhr


Lade Inhalte ...