Mountainbike Tour 4a -MTB - Triebensteinrunde - Touren-Impression #1 | © Erlebnisregion Murtal Mountainbike Tour 4a -MTB - Triebensteinrunde - Touren-Impression #1 | © Erlebnisregion Murtal

Tour 4a -MTB - Triebensteinrunde

Geöffnet

Ausgangspunkt dieser tollen Tour ist das Alpenhotel Lanz in Hohentauern, von da an geht es in das Triebental über den Parkplatz Eisenwurzweg in das wildromantische Tal des Sunkbaches stetig bergauf zur interessanten Fels- und Höhlenwelt und wieder zurück nach Hohentauern in der Erlebnisregion Murtal.

Diese tolle Mountainbiketour startet direkt in Hohentauern beim Alpenhotel Lanz in der Erlebnisregion Murtal. Von da an geht es über die alte Bundestraße (nach den Alpenhotel Lanz halbrechts abbiegen), und dann ein Stück entlang der neuen Bundestraße bis zum Wirsthaus Brodjäger. Hier geht es links über den Parkplatz auf dem sogenannten Eisenwurzenweg auf der linken Seite des Triebenbachers bis zum Kraftwek Sunk. Diese schöne Tour führt weiter links in das wildromantische Tal des Sunkbaches auf der Schotterstraße stetig bergauf bis zur Fels- und Höhlenwelt und weiter auf der asphaltierten Straße nach Hohentauern. Öffnungzeiten der Touren müssen beachtet werden!

Eigenschaften

Tiefster Punkt

Karte & Downloads

Weitere Informationen

Über die S 36 von Judenburg kommend bei Furth abbiegen, der Beschilderung Triebener-Tauern Straße B114 ca. 35km folgen.

Oder über die A9 kommend bei der Ausfahrt Trieben abbiegen, durch den Ort Trieben ca. 10 km der Beschilderung Richtung Judenburg und Hohentauern folgen.

Diese tolle Mountainbiketour startet direkt in Hohentauern beim Alpenhotel Lanz in der Erlebnisregion Murtal. Von da an geht es über die alte Bundestraße (nach den Alpenhotel Lanz halbrechts abbiegen), und dann ein Stück entlang der neuen Bundestraße bis zum Wirsthaus Brodjäger. Hier geht es links über den Parkplatz auf dem sogenannten Eisenwurzenweg auf der linken Seite des Triebenbachers bis zum Kraftwek Sunk. Diese schöne Tour führt weiter links in das wildromantische Tal des Sunkbaches auf der Schotterstraße stetig bergauf bis zur Fels- und Höhlenwelt und weiter auf der asphaltierten Straße nach Hohentauern. Öffnungzeiten der Touren müssen beachtet werden!

Eine Rast bzw. Besuch der Fels- und Höhlenwelt ist wirklich empfehlenswert!

Mit dem öffentlichen Verkehrsmittel erschwert von Judenburg oder Trieben erreichbar.

In der Ortsmitte ist ein großer Parkplatz, welcher nur 500m vom Startpunkt der Tour entfernt ist.

Mehr Informationen unter www.murtal.at/mtb

0°C
30%
5 km/h
Es wird ein zumindest zeitweise sonniger und meist trockener Tag.
morgens
weather.icon.04
4°C
5 km/h
Es wird ein zeitweise sonniger und meist trockener Tag.