• <p>Schneeschuhwanderung Steinplan vom Rösslergraben im Murtal in der Steiermark</p>
Diese Seite vormerken
Plane deine Reise!
Ich suche ...

Schneeschuhwanderung Steinplan vom Rösslergraben

10,3km - 650hm - 4:30 Std.

Der Steinplan im Murtal in der Steiermark kann ohne Zweifel als Knittelfelder Hausberg bezeichnet werden. Sind es im Sommer Mountainbiker und Wanderer, stürmen im Winter Tourengeher, Winter- und Schneeschuhwanderer diesen „lawinensicheren“ Gipfel. Viele Wege führen auf den Steinplan, wobei diese Variante vom Rösslergraben zu den ruhigeren Touren zu zählen ist. Der gesamte Weg ist sparsam markiert und so ist ein guter Orientierungssinn gefragt. Am Steinplan angekommen, erwartet uns mit dem Schutzhaus zumindest ein warmer Winterraum und, falls das Naturfreundehaus geöffnet ist, auch die Möglichkeit, es uns im Gastraum bei guter Bewirtung gemütlich zu machen. Wer an diesem Gipfel Gefallen gefunden hat, kann sich die zweite Schneeschuhvariante von Kleinlobming aus noch anschauen. Die sonnenverwöhnte Seite ist eine beliebte Wanderung und ebenso sehr zu empfehlen, wie auch die gutbürgerlichen Gasthäuser in der Gemeinde Lobmingtal.

Murtal: Aussichtsreiche Schneeschuhwanderung

Lade Inhalte ...