• <p>Einige Mountainbike Touren bietet auch das Murtal im Herzen der grünen Steiermark</p> Copyright:
Diese Seite vormerken
Plane deine Reise!
Ich suche ...

MTB -Trail - Adlerkuppe

24,1km - 3:00Std. - 624hm - mittel

Diese Tour startet am Radknotenpunkt 50 am Red Bull Ring und führt uns auf die Adlerkuppe. Zuerst geht es in den Spielberger Ortsteil Flatschach Richtung Blümeltal, wo dann Richtung Schindelbacher abgezweigt wird. (Beschilderung vorhanden) Wo sonst bei Veranstaltungen am Red Bull Ring die Zelte stehen, führt diese Tour auf Schotterweg durch den Wald rauf mit schönen Ausblicken in das Murtal auf die Adlerkuppe in der Erlebnisregion Murtal. Ein kleines Gipfelkreuz, welches 2021 neu augestellt wurde ist das Ende der Tour. Dort lädt es zu einer kurzen Pause ein und man kann sich sogar in ein Gipfelbuch eintragen. Von nun an geht es die ersten paar hundert Meter auf gleichen Weg zurück. Entweder fährt man den gleichen Weg Richtung Flatschach wieder hinunter oder zweigt Richtung Schönberg ab, wo ebenfalls die Route beschildert ist.

Lade Inhalte ...