Diese Seite vormerken
Plane deine Reise!
Ich suche ...

Kulinarik in Hohentauern

Liebe geht bekanntlich durch den Magen. Vor allem im Urlaub in Österreich will man kulinarisch verwöhnt werden, herrlich Essen gehen, die Füße hochlegen und das süße Nichtstun genießen. Eine zünftige Jause, fangfrischen Fisch, delikate Weine und feurige Schnäpse findet ihr in der Region Hohentauern im Murtal in der Steiermark. 

Sünde – dem Himmel so nah

„Auf der Alm gibt’s ka Sünd“ – aber kulinarisch ist Hohentauern eine Sünde wert. Hier wird auf Regionalität und Ursprung geachtet. Wie wäre es mit einem frisch gefangenen Fisch aus dem glasklaren Scheiblsee in Hohentauern?

Kenn Ihr den würzig delikaten Geschmack des Murtaler Steirerkäs`? Aus diesem würzigen einzigartigen Käse wird sogar eine stärkende Suppe zubereitet, die nach einer ausgiebigen Wandertour wärmt und für weitere Erlebnisse stärkt. Dazu werden knusprig schmackhafte Croutons gereicht – Herz was willst du mehr…..

Hab ihr schon einmal von Wolken gegessen? In Hohentauern gibt es die Brettljause auf Wolkenbrettern. Himmlisch ist das Vergnügen, wenn ihr ein schmackhaftes Bauernbrot mit deftigem Speck, scharfem Kren und hausgemachten Jausenwürsteln genießt. Saftiger Schweinsbraten, flaumige Knödel und vitaminreiches Kraut lassen das Wasser im Mund zusammenrinnen.

Regional und nachhaltig

Die Bauern und Anbieter der Region achten auf Qualität, Nachhaltigkeit und die Liebe zum Tier. Die liebevolle Herstellung und die Leidenschaft zur Arbeit spürt man in den Produkten der Region.

Für Naschkatzen

Nach pikantem Genuss darf die süße Sünde nicht fehlen. Apfelstrudel, Sachertorte, Zirbenparfait und Co warten darauf euch zu verführen. Hier spürt ihr die Liebe zum Detail. Frische Bioäpfel, duftender Zirbensirup, und die Herstellung der Mehlspeisen wie es noch die Oma gemacht hat, garantieren ein Geschmackserlebnis der besonderen Art – eben auf Murtal – Art.

Lasst euch in Hohentauern im Murtal mit Steirischer Küche verwöhnen. Hier könnt ihr um jede Ecke Essen gehen und den Geschmack der Erlebnisregion Murtal entdecken. Guten Appetit mit Herzklopfen spüren.

Lade Inhalte ...