Murtal Steiermark

MEIN MURTAL. MEIN URLAUB.

 
 

 

 

Dem Himmel ein Stück näher...

...ist man in Hohentauern auf 1.274 Meter Seehöhe ohnehin. Die unberührte Natur und das herrliche Panorama versprechen aber noch viel mehr. Zwischen „Bösenstein“  und „Paradies“, vom „Gefrorenen See“ bis zum „Himmeleck“: Hohentauern und das Triebental bieten Groß und Klein Wander- und Bergrouten in allen Schwierigkeitsgraden, gemütliche Radwege und spannende Mountainbike-Strecken.

An sieben „himmlischen Plätzen“ zeigt sich die Natur von ihrer schönsten Seite. Sei es im glasklaren Scheiblsee, bei Wanderungen über den Hasensattel oder entlang des „Wasserwegs“ mit der herrlichen Pflanzen- und Vogelwelt.

Den Winter und die prachtvoll verschneite Landschaft genießt man beim Langlaufen oder beim Skifahren. Nach jeder Aktivität verwöhnen Almhütten und Gasthöfe mit „himmlischen Genüssen“.

Tourismusinfo Hohentauern

Nr. 8
8785 Hohentauern
Tel: +43 (0) 3618/335
info@remove-this.hohentauern.at